Ich singe heut mal nur für mich

Nun ja, ein bisschen neidisch ist man ja vielleicht schon … einmal auf Ludwig van B., also den mit dem Denkmal. Oder einsam, oder eifersüchtig auf die blöde Tussi mit den schönen langen Haaren, oder früher auf die Mädels, die schon ein Mofa hatten.
Mit „Ich singe heut mal nur für mich“ präsentieren Grün & Huth Songs auch darüber, wen oder was man alles manchmal gründlich satt hat. Dann singt man halt mal nur für sich oder führt ein angeregtes Selbst gespräch. Da hört einem doch wenigstens mal eine richtig zu.
Die beiden Frauen sind dabei gewohnt ironisch, geistreich, mit viel Witz, immer ein wenig augenzwinkernd, mit viel Distanz – nicht zuletzt zu sich selbst.
Da wird auch schon mal lässig ein Gedicht eingestreut, oder ein kleiner musikalischer Abstecher in die Oper.

Grün & Huth schonen sich nicht. Ruhig und trocken die eine, trifft ihr Spott die andere, die gute alte Freundin. Die gibt sich kess und stolpert nur leicht in ihren hochhackigen Schuhen.